© Hochzeitsportal Aachen 2014
Hochzeitsportal Aachen


Rafael Theissen - klassischer Pianist

Auf Kahlert 27B-4770 Amel Belgien
Mobil:+32 472 639098
E-Mail:info@rafaeltheissen.com
Web:www.rafaeltheissen.com

Beschreibung

Ich bin ein in der Tradition zu Beethoven und Liszt ausgebildeter Pianist. Mein erster Lehrer, Professor Cornelius Meyer war Student des Wilhelm Kempff Schülers Detlef Kraus in der Folkwang Hochschule in Essen. Kempffs Lehrerstammbaum führt direkt zu Liszt und Beethoven.
 
 
Im Alter von 15 Jahren studierte ich bereits am Königlichen Konservatorium von Brüssel, bei Professor Jean-Claude Vanden Eynden. Mit großer Auszeichnung in Brüssel fuhr ich mit 21 Jahren mein Studium bei Professor Ragna Schirmer in Mannheim fort. Dies schloss ich mit der Bestnote 1,0 ab und studierte fortan bei der georgischen Professorin Natalie Zinzadze. Letztere war eine der letzten Studierenden des Heinrich Neuhaus am Konservatorium von Moskau.
Nationale und internationale Preise erhielt ich bei zahlreichen Wettbewerben in Belgien, Frankreich, in der Tschechischen Republik und Italien.
 
 
Als Konzertpianist trete ich in verschiedenen Ländern Europas auf und bin stets bemüht Interpret großer Klavier und Kammermusikliteratur zu sein.