© Hochzeitsportal Aachen 2014
Hochzeitsportal Aachen

HEIRATSANTRAG DES MONATS Dezember

 

Wenn aus Spiel, Ernst wird…. Wird es ein Heiratsantrag…

In unserem Heiratsantrag des Monats Dezember wurde wochenlang für diesen besonderen Moment gebastelt, gesägt und geklebt. Und am Ende ging es nicht ins „Gefängnis“, sondern auf  „LOS“ ins Eheglück…

 

Das Gesellschaftsspiel „Monopoly"

 

 

Für Justin und Michal  hatte das Gesellschaftsspiel „Monopoly“ noch aus der Kennenlernzeit eine ganz besondere Bedeutung. So kam es, dass für Justin auf der Suche nach DER Idee für den Heiratsantrag ganz klar war, dass es etwas mit „Monopoly“ zu tun haben musste. 

 

Justins Idee war, dass er ein ganz persönliches Brettspiel für Michal basteln wird.

 

Er sägte mit Hilfe eines befreundeten Schreiners ein Spielbrett zu Recht. Er entwarf Aktions- und Gemeinschaftskarten, die alle Orte und Plätze enthielten, welche die Verliebten mit besonderen Momenten verbinden. 

 

Zum Beispiel „Glenmoor Street“, wo sich die Kneipe befindet, in der sie sich zum ersten Mal trafen. Oder das „Àpartment 196“,  ihre erste gemeinsame Wohnung. Sogar ihre gemeinsam angeschaffte Katze bekam eine Aktionskarte mit dem Wortlaut „Böses Kätzchen. Lucy hat ins Bett gepinkelt. Zahl für trockene Laken 50$“

 

Am Weihnachtsmorgen sollte es soweit sein.

 

Michal packte ihr Geschenk aus und freute sich riesig über das selbst gebastelte Brettspiel. Justin überredete sie, doch gleich eine Runde zu spielen und all den Stress mit den Weihnachtsvorbereitungen erst mal  hinter sich zu lassen.

 

Als Michal beim Aufbau des Spiels merkte, dass es nicht einfach „nur“ ein selbst gebasteltes Spiel war, sondern jede Straße wirklich etwas mit den besichtigten Orten in ihrer Beziehung zu tun hatte, kamen ihr die Tränen.  Zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch keine Ahnung was da noch kommen sollte…

  

Justin forderte sie auf zu beginnen. Mit den gezinkten Würfeln stand fest, dass sie nur eine 7 werfen konnte und somit auf einem Aktionsfeld landen würde. … 

  

Sie zog die Aktionskarte….

 

„Willst du mich heiraten. Bei JA rücke vor bis zur Luxussteuer“. 

 

 

Das Geheimfach

 

Sie konnte es kaum glauben. Unter dem Feld „Luxussteuer“ hatte Justin ein Geheimfach gebaut, welches Michal mit einem angefertigten Schlüssel öffnen musste.  

 

 

„Willst Du mich heiraten?“

 

Justin nahm den Ring raus und fragte seine Freundin noch mal… „Willst Du mich heiraten?“

Natürlich sagte sie „JA“ und präsentiert stolz ihren Ring.

 

Bei so viel Kreativität und Liebe zum Detail sind wir uns sicher, dass Sie auch Ihre Ehe „spielerisch meistern“. Wir wünschen Michael und Justin alles Gute!

 

 

 

 

 

Zurück