© Hochzeitsportal Aachen 2014
Hochzeitsportal Aachen

Das witzigste Hochzeitsspiel

 

Das Buffet ist eröffnet!


So oder so ähnlich enden viele Reden des Brautpaares am Hochzeitstag.

Was passiert dann?


Nach anfänglichem Zögern strömen dann alle Gäste zum Buffet.
 

Die Folge ist, dass sich am Buffet eine lange Schlange bildet und die Atmosphäre leider oft eher der Einnahme eines Essens in einer Kantine gleicht statt des Essens bei einer geschmackvollen Hochzeit in einer schönen Location.

Wäre es nicht viel schöner, wenn die Gäste Tisch für Tisch zum Buffet gehen würden?

Hier haben wir einen Vorschlag, der nicht nur gewährleistet, dass die Gäste getrennt pro Tisch zum Buffet gehen sondern auch noch für richtig viel Spaß für die gesamte Hochzeitsgesellschaft sorgt:

Jeder Tisch bekommt den Namen einer Stadt bzw. eines Landes zugewiesen!

Zum Beispiel:

 

Elvis Presley - Viva las Vegas

 

Die Regeln des Spiels

 

Jedes Mal, wenn der DJ ein bestimmtes Lied spielt, in dem die Stadt oder das Land „besungen“ wird, dürfen die Gäste des entsprechendes Tisches aufstehen und zum Buffet gehen. 

In unserem Beispiel könnte der DJ „Viva las Vegas“ von Elvis Presley spielen! 
 

Sobald der „Las Vegas-Tisch“ den Song erkannt hat, darf dieser Tisch zum Buffet! 

Das Spannende an der Sache ist, dass niemand das Lied „seines Tisches“ kennt und für gewöhnlich alle Hunger haben und eigentlich jeder schnell zum Buffet möchte. Die Folge des Spiels ist, dass sämtliche Gäste ganz gespannt auf die Musik achten. Jeder versucht das Lied zu erkennen und muss raten welche Stadt bzw. welches Land bei diesem Song gemeint ist. Dadurch entwickelt sich bereits zum Essen eine lockere und extrem lustige Atmosphäre! 

Der DJ wird während dieses Spiels zum gefragtesten Mann des Abends. Er spielt die Lieder in der ihm vom Brautpaar vorgegebenen Reihenfolge! 

Die Regeln des Spiels muss das Brautpaar natürlich im Rahmen der Begrüßungsrede kurz erklären! 

Wir haben hiermit tolle Erfahrungen gemacht!
 

Es gab Veranstaltungen wo die gesamte Hochzeitsgesellschaft applaudiert hatte, wenn ein Tisch „sein Lied“ erkannt hatte und die Gäste dieses Tisches dann zum Buffet durften… Das waren schon tolle Momente... 

Wenn eine Hochzeitsfeier bereits humorvoll und locker in den Abend startet, sind das die besten Voraussetzungen für eine unvergessliche Party!

 

 

Liedervorschläge für das Spiel

 

Elvis Presley - Viva las Vegas

 


Bruce Springsteen - Born in the U.S.A

 


Kraftklub - Ich will nicht nach Berlin

 


Yolanda be Cool - We no speak Americano

 

 


DJ Antoine - Welcome to St. Tropez

 


Murray Head - One Night in Bangkok

 


Sunrise Avenue - Hollywood Hills

 


Dschinghis Khan - Moskau

 


Let the games begin

 

 

Zurück